Archiv

Gewicht und andre Schwierigkeiten...

Oh je, oh je, ich stelle echt zu, dass es mir derzeit sehr schwer fällt, mir vorzustellen, dass ich wirklich zunehme.
Ich meine, das ist genau das, was ich seit Jahren, oder sogar seit ich denken kann, mehr als alles andere will. Und nun, da es tatsächlich zu passieren scheint, wird es mir immer komischer.

Vorhin hab ich das erste Mal etwas in größer als sonst kaufen müssen. Ich war vor ein paar Wochen bei H&M und hab mir Unterwäsche gekauft, die Unterteile natürlich in 34, und das erste Mal in meinem Leben passt das nicht. Also bin ich vorhin los und habe mir das Gleiche noch Mal in 36 gekauft. Dann kam ich hier zu Haus an, hab sie anprobiert, passt. Und als ich sie mir dann genauer anschaute, viel mir auf, wie wahnsinnig riesig diese Unterwäsche ist. Ich hab mich richtig erschrocken und mich gefragt, wie es passieren kann, das ich da rein passe.  Nicht wertend, nicht negativ, einfach nur fragend. Ich erschrak tatsächlich über die Tatsache, dass ich da rein passte. Im Gegensatz zu dem, was ich das letzte Jahrzehnt trug, ist das einfach so überdimensional. Und an sich ist es auch gar nicht real, dass es nun wirklich so weit sein soll und ich tatsächlich endlich zunehme.

Und andererseits macht es mir riesige Angst ...

Das alles irgendwie. Mit jedem Moment, in dem ich mich freue, dass ich zunehme, denke ich mehr, dass ich so unglaublich scheiße aussehen muss, wo ich so dünn bin.

Irgendwer muss doch mal in der Lage sein, mir zu sagen, dass es zwar toll ist, wenn ich zunehme, aber auch kein Thema sei, wenn ich nicht klappt oder so, weil ich eben auch einfach so gut aussehe, wie ich jetzt bin. Ich habe dauernd das Gefühl, von allen betrogen worden zu sein, die je sagten, ich säh gut aus, weil diese Leute so freuen, dass ich zunehme. Ich denke dauernd, die müssen doch gelogen haben, wenn sie jetzt meinen, es säh besser aus, nähme ich zu...

Ich hab einfach Angst, mich zu verlieren, wenn das alles klappt. Es ist so viele Jahre so gewesen, dass ich immer das viel zu dünne, klapprige Etwas war, dass ich nicht weiß, was ich bin, sollte das wegfallen....

*panik schieb* 

24.8.07 15:40, kommentieren